Über Sika Footwear

Schuhe für Arbeit entwickelt!

Sika Footwear ist ein dänisches Unternehmen, daß Schuhe für die Berufswelt herstellt und liefert. Wir haben für alle das Passende: Von Krankenschwestern und -pflegern mit 12-Stunden-Schicht bis zum Bautechniker oder -arbeiter, der Straßen und Brücken baut. Die Bedürfnisse sind unterschiedlich, eines aber gilt für alle: Die Schuhe müssen zu den Füßen und zur jeweiligen Tätigkeit passen!

1870 fand Sika Footwear seinen Ursprung im dänischen Herning. Alter ist zwar nicht gleich Qualität, nichtsdestotrotz sind 150 Jahre Erfahrung und Optimierung ein ziemlich starkes Argument. Heute nutzen wir dieses Wissen, um unsere eigenen Produkte von Grund auf zu entwickeln und Produkte der Spitzenklasse auszuwählen und zu vermarkten.

Sika Footwear verfügt über umfassendes Know-how in Sachen Schuhe. Ebenso wichtig ist es uns aber, auf diejenigen zu hören, die die Schuhe tagtäglich tragen. Deshalb entwickeln wir unsere eigenen Produkte in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Denn letztlich zählt die Meinung der Endbenutzer. Unabhängig, ob es um eine rutschhemmende Sohle oder noch besseren Komfort geht: Kein Weg ist uns zu weit. Gemeinsam mit unseren Kunden erzielen wird das beste Ergebnis.

Mit anderen Worten: Die Wahl von Sika-Schuhen eröffnet Ihnen ein Komplettangebot, daß auch herausragenden Service umfasst. Schnelle und sichere Lieferung, kompetente Beratung und verkaufsfördernder Marketingsupport sind nur einige der Vorteile, die dafür sorgen, dass Sie einen Schritt voraus sind und sichere Kunden und Mitarbeiter haben!

Sika Footwear in Kürze

Gegründet:
Das Unternehmen wurde 1870 von der Familie Engelbredt gegründet. Sika Footwear ist nach wie vor in Familienhand und wird heute von Ole Engelbredt geführt.

Standort:
Der Hauptsitz befindet sich in Herning, Dänemark. Das Unternehmen hat auch ein eigenes Werk in Lwiw, Ukraine.

Mitarbeiter:
140

Lager/Logistik:
Von unserem 6000 m2 großen Zentrallager in Herning werden jährlich 700.000 Paar Schuhe vor allem an Kunden in West- und Nordeuropa ausgeliefert. 2017 wurde ein neues Lagerverwaltungssystem implementiert, das Sika Footwear auf künftige Anforderungen an eine effektive, sichere und schnelle Lieferung vorbereitet hat.

Produkte:
Sika Footwear entwickelt, produziert und liefert Berufs- & Sicherheitsschuhe  für zahlreiche Branchen, Nutzer und Ansprüche. Das umfangreiche Sortiment enthält Clogs, Schuhe und Sandalen, aber auch Stiefel und Zubehör.

Marken:
SIKA und BRYNJE

Die Werte von Sika Footwear

Dynamisch

Mit viel Energie fördern wir den Fortschritt auf allen Seiten, um sicherzustellen, dass wir stets einen Schritt voraus sind!

Leidenschaftlich

Wir tun unser Äußerstes, um Komfort, Wohlbefinden und Sicherheit zu liefern. Wir entwickeln unser Unternehmen weiter, weil es uns am Herzen liegt!

An der Spitze

Wir bemühen uns immer darum, Produkte der Spitzenklasse zu liefern!

Es geht um Menschen

Wir setzen bei unserer Tätigkeit auf gegenseitiges Vertrauen und Offenheit. So können alle Seiten ihr Potential optimal entfalten!

Der Markt im Zentrum

Unsere gesamte Tätigkeit geht vom jeweiligen Markt und seinem Bedarf aus!

close

KATALOGE 2020/2021

Ihr Katalog ist "grüner" geworden

Hier den Katalog anschauen oder bestellen

close